Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Update vom 23.06.11 (XP) Pluto - the chosen one (V1.10)

  1. #1

    Update vom 23.06.11 (XP) Pluto - the chosen one (V1.10)



    Veränderungen gegenüber Version 1.00 und 1.10:
    -Verbesserte Dialoge (Sorgt für mehr Charakter der Prota- und Antagonisten)
    -Stellenweise neue Szenen/Gruppeninterne Gespräche
    -Stellenweise verbesserte Grafiken (Größtenteils auf Helligkeitder Tilesets bezogen)
    -Neue Waffen und Rüstungen die man kaufen/finden kann
    -Mehr Techniken
    -Teilweise neue Gegner
    -Bonusdungeon (Eistempel)
    -Überarbeitetes Titelbild
    -Plutos Nachname und Alter werden bekannt! (Die mit Abstand wichtigste Neuerung xD)

    Story

    Es existieren zwei Welten, die Eine für die jeweils Andere eine Paralellwelt. Bewohner einer der beiden Welten ist Pluto. Er lebt in dem von der Außenwelt abgeschiedenen Dorf Nilazaro. An der Macht stehen drei Priester. Sie kontrollieren das Dorf mit Religion. Welcher dieser religiös erzogenen Leute lehnt sich schon gegen die Stellvertreter eines rachsüchtigen Gottes auf?
    Jedenfalls erhalten diese Priester einen Auftrag des Gottes (Dimmu). Vier Elementkugeln sollen von der Paralellwelt (Teraa) in diese Welt (Pandema) geholt werden, andernfalls sei die Welt dem untergang geweiht. Die Priester lassen die vier stärksten Kämpfer des Dorfes zu sich kommen. Einer von ihnen ist Pluto. Ein Turnier wird veranstalltet aus dem Pluto siegreich hervorgehen soll. Nun darf er sich in die andere Welt begeben um den Auftrag der höchsten Instanz ausführen zu dürfen.
    In Teraa angekommen wird er sich nun also auf die Suche nach den vier Kugeln machen.
    Er wird verschiedene Personen kennen lernen. Zum Beispiel das Diebesmädchen Leona, welche in Pluto Gefühle zum Vorschein bringt, von dessen Existenz er selbst nicht wusste. Andere mysteriöse Personen sind eine rothaarige Frau mit Hörnern, welche Pluto kennt und ihn von dem abhalten will was er tut. Dann wäre da noch Crescent Abend, welcher sich stark für die Person Pluto und dessen Herkunft interessiert. Eine Reise durch Teraa erwartet euch!

    Charaktere



    Pluto
    Er ist der Protagonist des Spiels. Großgezogen von den Priestern und einer der stärksten Kämpfer des Ortes Nilazaro. Er ist in der Lage neben dem Schwertkampf auch beschwören zu können.
    Er konnte unter dem Regime der Priester keinen eigenen Charakter entwickeln. Vielleicht führen Ereignisse in Teraa dazu?...


    Necromanten
    Die Wesen die Pluto beschwören kann. Sie können befehligt werden, Level aufsteigen und neue Techniken erlernen.


    Leona
    Pluto lernt Leona am Anfang seiner Reise in Teraa kennen. Nachdem sie erfährt das Pluto aus einer Welt kommt, in der magie angewendet werden kann, schließt sie sich ihm an. Sie hat einen Freund verloren und erhofft sich, das er wiederbelebt werden kann. Jedenfalls weckt sie in Pluto Gefühle und hilft ihm (unbewusst) einen Charakter zu formen. Ob sie sich wohl ebenfalls zu Pluto hingezogen fühlt?...


    Die drei Priester
    Sie regieren das Dorf Nilazaro mit Religion. Zogen Pluto auf und schickten ihn in eine andere Welt. Angeblich weil sie einen Auftrag des Gottes Dimmu erhalten haben. Menschen der Welt Teraa würden sagen sie sind die Meister der Lügen.


    Die weiteren Anwärter (2 von 3)
    Genau wie Pluto wurden auch sie von den Priestern erzogen. Haben genau wie Pluto keinen eigenen Charakter. Aufgrund der Tatsache das sie nicht nach Teraa dürfen, werden sie auch nicht die Chance haben in absehbarer Zeit einen Charakter zu bilden.


    Crescent Abend
    Er trifft Pluto ziemlich am Anfang seiner Reise. Er ist ein höflicher Mann, der sich sehr für Pluto interessiert. Er bemerkt sofort das er nicht aus Teraa stammt. Er ist wissbegierig und fragt Pluto über seine Welt aus. Was will dieser Mann bloß?...


    ???
    Eine mysteriöse Frau. Sie begegnet Pluto des öfteren auf seiner Reise, kennt seinen Namen und versucht ihm das auszureden, was er vor hat. Woher kennt sie Pluto?


    Die 4 Wächter des Elemente
    Diese vier Wesen schützen die Elementkugeln mit ihrem Leben!


    Ben
    Die rechte Hand des Hauptantagonisten (?)
    Er wurde nach einer Beschreibung des Users Ben angefertigt und stellt den Preis des "10 Word Contest" (Gastrolle im Spiel) dar.

    Besonderheiten


    *Komplett eigene Grafiken (von mir, diäitsch).
    *Komplett neue Musik (von Aeykey).
    *Läuft ohne RTP.
    *Pluto kämpft alleine, kann jedoch Necromanten beschwören, welche sich befehligen lassen, stärker werden und sogar neue Techniken erlernen können.
    *Das Spiel verwendet das Standard KS in Sideview Ansicht. Beide Seiten (Party und Gegner) sind beim Angreifen animiert.
    *Schleimwald: Ein Wald in dem Schleime leben. Tötet man sie, kann man Schleimtropfen bekommen. Bringt man genügend von diesen, zusammen mit einem kleinen Honorar zum Schleimexperten, kann dieser verschiedene Tränke daraus herstellen. Es gibt drei verschiedene Farben und somit drei verschiedene Tränke.
    Sie erhöhen LP, MP oder Stärke.

    Screenshots
















    Fakten zum Spiel


    -Spielzeit: Ca. 3 Stunden
    -Größe des Spiels: 21,8 MB (mit beiliegenden Lösungen der Rätsel, mit Bildern)

    Download


    http://www.megaupload.com/?d=R4XC1W6V
    http://share.cherrytree.at/showfile-...chosen_one.zip

    Zum Schluss möchte ich mich noch bei meinen Testern
    Aeykey und
    8-Bit Black Mage bedanken.

    Viel Spaß mit dem Spiel!

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (26.06.2011 um 04:31 Uhr)

  2. #2
    Megaupload ist nicht verfügbar und Rapidshare ist zum Vergessen.

    Such dir bitte nen ordentlichen Filehoster.

  3. #3
    Da rapidshare bei mir funktionierte hab ichs mal auf cherryshare hochgeladen für Nemica (und auch alle anderen bei denen es nicht geht natürlich ), kannst es ja in deinen Post mit reinkopieren.

    download Pluto-_the_chosen_one.zip

  4. #4
    "A gedrückt halten" *Adrückundhalt**lauf**immernochdrück**AARGGHHH*
    Du meintest anscheinend "Shift". damit funktioniert es.

  5. #5
    @black phönix: Danke.^^

    @relxi: Drück F1. Dann "A" für "A" definieren. In den Anmerkungen ist die Lösung des Problems, sofern es auftauchen sollte ebenfalls beschrieben.

  6. #6
    Also in nem Spiel sollte eigentlich schon die Standardbelegung der Taste drin stehen. Außerdem, was ist an "Shift" so schlimm?

    @Anmerkungen: Nicht jeder hat Open Office. Mach ne PDF-Datei draus. Damit hast du mit Open Office ja kein Problem...

    Und wage es nicht, mir nen DL-Link zu posten, googeln kann ich selbst...

  7. #7
    - der "Rätsel-Dungeon" könnte nochmal ne Politur vertragen
    - das Rätsel mit den Schalter-Platten im Boden hat mMn unnötig lange Laufwege
    entweder du packst alle Schalter in einen Raum und man muss die richtige Kombination rausfinden, oder du gestaltest die verschiedenen Räume nochmal abwechslungsreicher,
    dass es auch dort was zu entdecken gibt, z.B. Truhen meinetwegen auch Gegner
    - im Raum in dem man dem Pfad der Kugel folgen soll, würde ich die Fallen nicht den sofortigen Tod herbeiführen lassen, sondern den Spieler lediglich an den Anfang des Raumes zurück teleportieren. Das erspart dem Spieler nen Haufen Zeit und Frustmomente. Außerdem sollte die
    Kugel am besten nochmal erscheinen wenn man den Raum verlässt und wieder betritt
    - der Raum mit den Statuen hat mir ganz gut gefallen
    - das Schalter Labyrinth zeichnet sich auch nur durch lange Laufwege aus, wobei die Rennfunktion schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Hier solltest du aber auch mehr Action reinbringen, z.B. mit QuickTimeEvents in welchen man Fallen ausweichen muss oder was dir sonst noch so einfällt
    -die Dialoge zerstören mMn jegliche Atmosphäre, da Sachen wie "gescheit" und "Peanuts" einfach nicht ins Szenario passen. Du solltest dich mehr von der Umgangssprache entfernen
    - die Kämpfe sind viel zu schwer, bzw. der Held hat viel zu wenig Leben! Ich habe mich am Anfang im Dorf mit Heilmitteln eingedeckt, aber schon den Golem in der Höhle hätte ich fast nicht mehr gepackt (hab auch ständig Techniken benutzt). Im Wald musste ich nach dem 2. Kampf allen Gegner ausweichen, weil die HP einfach zu niedrig waren und ich nichts mehr zum heilen hatte, was auch nicht sonderlich spaßig war. In der Stadt hab ich dann verloren, weil die ???-Frau den Helden trotz ständigen Abwehrens einfach weggeputzt hat. Dort hab ich dann auch aufgehört zu spielen
    - was mir gefallen hat war die selbstgemachte Grafik, weils einfach frisch und unverbraucht wirkt

    Fazit: Ich werde das Spiel wohl nicht mehr weiterspielen, weil ich jetzt in den ersten 20 Minuten schon gefühlte 50 Mal den GameOver-Bildschirm gesehen habe :/
    Du solltest dringend nochmal am Balancing arbeiten

  8. #8
    Zitat Zitat
    Also in nem Spiel sollte eigentlich schon die Standardbelegung der Taste drin stehen.
    Die "Standard"belegung von Enterbrain wurde A auf Shift, Aktion auf C, Escape auf B,... gestellt Es sei denn, dieser Satz war auf diäitsch bezogen.
    Zitat Zitat
    Außerdem, was ist an "Shift" so schlimm?
    Frage ich mich ebenfalls (habe ich auch nirgends geschrieben)
    @Thread:
    bezogen auf Fuxfells Liste
    - meine Meinung, sie könnte besser gestaltet werden.
    - den blockierten Durchgang könnte man als Abkürzung zu dem Schalter "Gut und schlecht" verwenden. Als Weg zum Fortschritt eine Treppe abwärts.
    - das fand ich jetzt nicht so schlimm. Aber man konnte sich nur durch ständiges Speichern weiter nach vorn trauen. Ein Schalter, welcher die Kugel nochmal entsendet wäre angemessen.
    - den fand ich ebenfalls ganz gut.
    - man sollte nur eine gewisse Zeit haben, um einen Schalter zu drücken, bevor die jeweilige Wand wieder zuschlägt. Da wäre die Rennfunktion erneut nützlich.
    - die Charaktere sind durch die Daloge auch aus ihren Rollen geflogen. "Leona (trauert): ich muss euch danken...danke. Und nun geht bitte, ich möchte alleine sein." Man bekommt das Gefühl, als ob die ganzen Sätze in nur fünf Sekunden ausgesprochen werden.
    - wie bei mir. Pluto wurde zwar im Kampf erledigt, doch Crescent gewann diesen. Es ist doch irgendwie sinnlos, wenn der zusammenbricht und niemand in der Stadt ihn medizinisch versorgen kann.
    -

    Geändert von relxi (24.10.2010 um 18:33 Uhr)

  9. #9
    Ich finde das Spiel insgesamt solide. Es ist schon ein erster Ansatz in Richtung Kurzspiel, aber leider gibt es noch zu viele Schwächen, die den Spielspaß trüben.

    Ich finde gut, dass du auf eigene Grafiken und Musik zurückgegriffen hast. Die Grafik ist trotz der ganzen Kritik, die sie bekommen hat, in Ordnung. Einiges sieht zwar schon etwas grotesk aus (z. B. die Palmen), aber das stört im Spiel nicht. Richtig negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur das Gesicht von Pluto, der sieht (gewollt?) wie ein Waldschrat aus. Selbst als Mann bevorzuge ich dann doch etwas attraktivere Helden. ;-) Die Musik ist für meinen Geschmack zu dezent und unspektakuär. Für Stimmung sorgt sie jedenfalls nicht. Andererseits sorgt sie auch nicht für Ohrenschmerzen.

    Die Handlung ist trotz des eigentlich interessanten Settings ziemlich schwach. Gerade bei einem Kurzspiel solltest du die Geschichte viel packender und spannender inszenieren. Außerdem solltest du die Figuren viel mehr miteinander reden lassen, so richtig rüberkommen ist ihre Persönlichkeit nicht.



    Vom Gameplay her halten sich Stärken und Schwächen ungefähr die Waage. Das Kampfsystem spielt sich ganz gut und die Kämpfe sind - abgesehen von der Steinstatue am Anfang - auch nie zu schwer. Leider gibt es überhaupt keine Ausrüstungsgegenstände, was das Suchen nach Schätzen schnell sehr monoton werden lässt. Einige Zustandseffekte wären vielleicht auch nicht schlecht gewesen. Die Tempel sind mit ihren Rätseln eigentlich recht interessant, obwohl man manchmal wie Fuxfell schon sagte unnötige Laufwege gehen muss. Weniger gelungen finde ich die klare Trennung zwischen Abschnitten mit Gegnern und denen ohne. Ich hätte es besser gefunden, wenn sowohl Gegner als auch Rätsel an einem Ort sind.

    @Fuxfell
    Du kommst ganz gut durch den Wald, wenn du den Totenkopf immer zum Heilen benutzt. So spart man sich am Anfang eigentlich komplett das Benutzen von Gegenständen. Einfach warten bis die HP niedrig sind und dann die Opfertechnik benutzen. Die füllt nämlich auch die Zauberpunkte wieder auf.

  10. #10
    Nun ich habs auch gespielt und kam beim Golem nichtmehr weiter. Entweder ich habe etwas übersehen und der Kampf is tnoch nicht für diese Stelle vorgesehen, oder der Gegner ist einfach überpowert. Ich hab ihm gefühlte 1900 HP abgezogen mit Item Einsatz usw. und der geht nicht down.
    Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich sämtliche Zwischenkämpfe erledigt und komm mir jetzt irgendwie veräppelt vor. Das mag zum einen Daran liegen, dass die MP-Heilitems zu schlecht sind (20mp wo die Attacken im schnitt an die 30MP kosten).
    Also denk ich mal dass heir aufgrund des Balancings schluss ist.

    Also vom Eindruck her würde ich sagen ein solides Spiel. Die Musik gefällt mir, perfekte ruhige Untermalung. Das KS spielt sich angenehm und flott und auch der Ansatz mit den Beschwörungen ha tmir sehr gut gefallen. Im Spiel selber hat die Grafik doch einen ganz eigenen Charme entwickelt, auch wenn ich mir gedacht habe, dass man hie rund dort mit ein paar ganz einfachen Handgriffen das ganze optisch aufwerten könnte (z.B. der Befehl Nahtlos machen beim Nebel des Wasserdungeons, wo man genau sieht wo die einzelnen Bilder aneinandergestückelt wurden).

    Negativ aufgefallen sind mir die ganzen Begehbarkeitsfehler und die Tatsache, dass es kaum etwas zu entdecken gibt. Ein paar Zusatzabzweigungen mit optionalen Rätseln und Textevents auf der Map würden die Atmosphäre deutlich verdichten. Auch die Figuren entwickeln kaum Charakter, die paar wenigen Szenen die vorkamen hätten auf alle Fälle intensiviert gehört und hier und dort eine Zwischenszene Eingeschaltet - z.B. in NPC Häusern.

    Meiner Meinung nach wirkt das Spiel unfertig und es kommt mir vor, dass du es auf biegen und brechen an diesem Tag herausbringen wolltest. Ich finde das schade, da in dem Projekt doch viel Potenzial steckt, das man noch ausnützen könnte.

  11. #11
    Ich bin gerade in Akaro angekommen. Bisher ein unterhaltsames Spiel, die Rätsel ( vorallem das Schalterrätsel mit den Symbolen ) fand ich ausgezeichnet. Auch die Idee mit der Necro-Beschwörung find ich gut, vorallem da man ihn für Gesundheit des Haupthelden wieder opfern kann. Die selbsterstellte Grafik gefällt mir persönlich gut, einiges sieht noch etwas skurril aus aber insgesamt ist sie doch ganz schön. An der musikalischen Untermalung hab' ich auch nichts auszusetzen, ruhige Hintergrundmusik - gefällt. Ich werd's auf jeden Fall weiterspielen.

  12. #12
    Danke für das bisherige Feedback.

    Ein paar Sachen auf die ich gerne eingehen würde. Was teils längere Laufwege im ersten Tempel angeht, habt ihr recht, hätte man anders gestalten sollen. Die Idee mit den Quick Time Events finde ich gut. Hatte mir was die Dungeons angeht (nur Rätsel, keine Gegner) "Zauberer und Prinzessin" zum Vorbild genommen.
    Zu schwer ist das Spiel mMn nicht. Habe ja auch noch den netten Trick mit Necro St.1 und seiner speziellen Fähigkeit eingebracht, wie ja auch vom Ein oder Anderen erkannt wurde.
    Vor allem bei dir, Cyangmou frage ich mich wie du gegen den Golem verlieren konntest, wenn du jeden Kampf bestritten hast. Mit den Necros müsste das eigentlich schaffbar sein.
    Was die Grafik angeht bin ich froh das sie dann doch nicht als sooo störend ist. Gut, manches sieht wirklich etwas seltsam aus...
    Achja Kelven, was Pluto sein äußeres angeht

    Manche Sachen waren hier nicht wirklich umsetzbar, z.B. das Finden neuer Waffen und neuer Rüstungen. Zum einen da ich dann auch zig Animationen etc. hätte machen müssen (alles in dem Spiel läuft über Events!) und da es sich für die kurze Spielzeit nicht rentiert hätte.

    Momentan habe ich eine Idee für ein neues Spiel. Sollte ich diese Idee umsetzen, werde ich wohl so manches anders machen als in diesem Spiel.

  13. #13
    Ich will nun auch mal ein erstes Feedback abgeben:
    Nach einer Spielzeit von 1,5 Stunden müsste ich ja ungefähr die Hälfte geschafft haben, und bisher löst das Spiel bei mir gemischte Gefühle aus. Zuallererst: Das ist das erste XP-Spiel, das ich je gespielt habe! Die anderen habe ich aufgrund meiner Abneigung gegenüber der Optik nie angerührt...was jetzt leider nicht bedeuten soll, dass mir die Grafik in "Pluto" super gut gefällt, aber sie ist zumindest nicht XP-typisch ;-)
    Das Gameplay fand ich bisher recht unterhaltend, auch wenn die Dialoge wie bereits erwähnt relativ schwach sind. Außerdem vermisse ich eine Interaktion mit der Umwelt, beispielsweise durch das Untersuchen von Gegenständen oder Gesprächen der beiden Hauptfiguren untereinander. An dieser Stelle geht eine Menge an Atmosphäre verloren, und ebenso trägt auch die ziemlich unauffällige Musik kaum dazu bei, dass welche entsteht.
    Die Kämpfe finde ich ehrlich gesagt viel zu einfach, da man sich dauernd mit dem Nekromanten heilen kann. Es würde dem Spiel aber glaube ich auch nicht gut tun, wenn die Kämpfe schwerer und dadurch länger wären, weil dann das Gameplay noch monotoner wäre, als es leider stellenweise schon ist.
    Das Ganze hört sich jetzt sehr negativ an, aber ich finde trotzdem, dass Pluto unterm Strich ein unterhaltsames Spiel ist. Woran das liegt? Ich kann es mir eigentlich selbst noch nicht richtig erklären, aber ich glaube es kommt von der Unverbrauchtheit, die aus der Optik und der neuartigen Party-Konstellation resultiert! Ich werde das Spiel auf jeden Fall noch weiterspielen, und wenn ich dann am Ball gehalten werde auch hoffentlich zum Ende bringen

  14. #14
    Von den Dialogen mal abgesehen und dass ich gern mehr Interaktionen mit der Umgebugn hätte, gern was finden würde, gefällt mir das Spiel. Auch dir Graphik. also ich finde sie an sich nicht schön. Aber sie hat einen eigenen Stil, und der fasziniert. Entdecke auch viele überraschende Details dabei.
    Und die Idee, mit dem beschworenen Partner, der einen durch Opfer komplett Heilen und Magieauffüllen kann finde ich genial.

    Bin auch gerade in Akaro, und frage mich, ob ich irgendwo Skorpionschwänze herkriege, für den einen Händler in der Nacht? Frag mich schon, ob die Schemen da im Wasser keine Langusten oder Krebse sind, sonder Skorpione, und wie ich die fangen kann?

    Edit: Und Tags darauf will er Schlangenhäute?

    Edit: Ich bin nu im Wassertempel. das heißt am Eingang. Aufgrund der Tafel vermute ich ja, dass ich ein W mit den Kacheln am Boden bilden muss. Allerdings, kapiere ich das System der Schalter nicht, das die Kachen "bewegt". Wie komme ich bitte weiter?

    Geändert von Lu Sonnengold (29.10.2010 um 14:57 Uhr)

  15. #15
    @Roady_090: Ich denke du, wie auch viele andere hier, hast recht. Mehr Interaktion, besonders zwischen Pluto und Leona würde dem Spiel bestimmt gut tun. Die Kämpfe waren anfangs um einiges härter. Jedoch kommt es nicht gut an (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht) Makerspiele zu schwer zu machen. Oft verliert der Spieler die Lust am Spiel und hört auf. Bei komerziellen Spielen ist das was anderes. Dafür hat man schließlich bezahlt und man gibt nicht so schnell auf.
    Ansonsten danke für das Feedback.

    @Lu Sonnengold: Ich freue mich wirklich, das der Stil von manchen gemocht wird, auch wenn sie ihn nicht schön finden.
    Mit den Händlern hat es folgendes auf sich. Sie geben dir ja für das was sie suchen 50% mehr Geld als normale Verkäufer. Skorpione und damit auch deren Schwänze findest du in der Wüste. Nach den Events unter Wasser. Btw. sind die Händler in Akaro zwei verschiedene.
    Was die Schalter angeht: (von links nach rechts: 1 bis 3) Schalter 1, gar nicht aktivieren. Schalter 2, zwei mal aktivieren. Schalter 3, drei mal aktivieren. Nach dem man einen Schalter ein viertes Mal betätigt steht er wieder auf seiner Ausgangsposition. (Steht auch in den "Anmerkungen zum Spiel")
    Die weiteren Rätsel die zu lösen sind werden bessere Hinweise enthalten.
    Ebenfalls danke für das Feedback.

    Ich denke an den Schwächen kann ich ja noch arbeiten. Motivation wieder am Spiel zu arbeiten kommt bestimmt irgendwann mal wieder. Wenn etwas mehr Zeit nach dem Release vergangen ist.^^

    Geändert von diäitsch (31.10.2010 um 01:39 Uhr)

  16. #16
    Danke dir für den Tip.

    Aaaaaaber, was deine Anmerkungen für das Spiel betrifft, wenn ich die Textdatei mit meinem älteren Word öffne, bekomm ich sowas zu sehen:
    Zitat Zitat
    ....


    ^AåLRRpÀƒñ •÷Êñ©•Æ©
    ﷓î ‡§ÆéÓ}Œ]bb|Ìlÿ¢—ÿN½?¥ Zq!èŒz
    —% 4b²¤}&Gt!‹à
    F‚¦ ½à1´ 989?‹½ 3pŽTYÉùLB¼±hTRBe¦ H0~Ñ spØ-–×V
    $¦ «p ¾K1Á²°R WˆoI(/` ÖêFä‰ ê@JÜ›×k à ‹/0
    áKÎO ` ¦²Ø8Óâ Mñ"°“È] “W Ta àtÂ|%} ò]öÐ šóJ 5{vY"ŽHX1SÎ&—ˆë qé‡ê¹xl ÎKÚd(f.ÇS>=‡ ìx?%„efEìÅ¥ …¡J¡û) c¼ŸÀ<x'ð ÎŒöC: `P ä#¤Ôåu mñ‡rЗ¯ðÊ·h nbrx‘ ½Ã}‚—€ ˜Šü Évð• !Ä
    èÍÐ’ßjz„ wygVz-EÑ-&‡éNÀu` Ð ‰Ñ“i Ѽå°ä
    y«ºœ¨¤ J ó*EFû&ÆúØ 7i§
    ÷^ ƒ5
    ‡S‘PrcIø¯°^|¡F‡{ñÆ· K0Z4 Œ ˆ b 3Ô: qiÀ-< ]ZýŸq~V¨ÆºI n%`Ü«s‰ƒa À,€Å¹Oâ ì œ–öòÿK p!½±R©"
    “ ËÁN$hÉù
    5NÎ œM'aÀ 1©) €Ù–
    Y¤ãp ƒñrY²hñÝ
    ðŒ|]Ì•±’’ ª&ò/T LuŠ •ˆÊÕ¸ 6Ø©)24½³æmF7.æ x z¡ª ¥KExª F,f0 Ò3®^h°‹ _s
    ¹ô<0 7Å › Êijöå9﷓d勨Ç$ÖPBLã­¤°È
    ñÍÁæÉù•œ…þ‚¸e* R/!»°˜˜Ê¤f¸ú
    ....
    über 3000 Seite lang, laut Seitenzähler.

    Ähm, damit kann ich nicht wirklich was anfangen.
    (Bilder werden in einem extra Ordner gezeigt.)

    Wäre nett, wenn du mir bitte den normalen Text der Anmerkungen per PN zukommen lässt.

    Geändert von Lu Sonnengold (31.10.2010 um 19:05 Uhr)

  17. #17

    Anmerkungen zum Spiel als Word Pad Datei

    Hier mal die Anmerkungen zum Spiel als Word Pad Datei.
    Mache die Datei mal öffentlich falls noch weitere Leute Schwierigkeiten mit der Datei haben.

    http://npshare.de/files/66f21967/Anmerkungen_P-tco.zip

    Bilder können dann seperat angesehen werden.

  18. #18
    Habs grad angefangen und bleib schon hängen: Ich komme nicht an der ersten Statue vorbei, obwohl ich sie nicht anschaue. Sobald ich an die Ecke komme, wos nach oben geht, bleibt der Chara stehen und ich verbrenne. Habs jetzt schon mehrmals probiert, aber immer das gleiche. Gibts außer der Shift-Taste noch etwas, was man beachten muss?

  19. #19
    Im Spiel selbst wird ja eine Karte mit roten Punkten angezeigt, diese zeigen wo sich Statuen befinden:

    (Hier mal mit eingezeichnetem Weg).
    Die Hauptsache beim Bewegen ist das sich die Richtung von Pluto nicht ändert.
    In dem man (wenn man alles angepasst hat) die "A" Taste gedrückt hält.
    Oder jene, welche von Enterbrain festgelegt wurde.
    In der aktuellen Version des Spiels wird man ja sofort am Anfang darauf hingewiesen, das man F1 drücken kann um die Tasten anzupassen.

    Ich schätze die Statue, die sich dann oben befindet bringt dich um.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  20. #20
    Ich komm schon an der ersten Statue nicht vorbei. Hab mal nen Screenshot gemacht:


    An der Stelle, wo der Held steht, bleib ich immer kleben. Auch beim Feld darunter das gleiche Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •